HYPNOSE & HYPNOSETHERAPIE
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Blog & Aktuelles

Flugangst/Aviophobie -
oder Fliege lieber am Boden!

„Ich steige in kein Flugzeug!“ Für diese Aussage gibt es kein Wenn oder Aber. Mein Klient sitzt  mir gegenüber und richtet seinen Blick auf die Wand in meinem Rücken. Der Grund für seine Weigerung sind nicht der CO2-Ausstoß von Flugzeugen oder der Klimawandel. Es ist seine Flugangst.

Zum Artikel

Mobbing - Raus aus der Opferrolle

Mobbing ist ein Phänomen, das in allen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen ist: Schule, Ausbildung, Beruf. Für die Betroffenen ist es häufig sehr schwer, aus dieser Situation herauszukommen. In Deutschland gilt Mobbing als strafbar, da es als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen angesehen wird.

Zum Artikel

Verabschieden Sie sich von Ihrer Depression

In der Öffentlichkeit hat das Thema „Depression“ oder „depressive Verstimmungen“ einen hohen Stellenwert eingenommen. Die Gründe für eine Depression oder eine depressive Verstimmung sind vielfältig. Meist verbergen sich Verluste, Verlustängste oder Belastungen dahinter, welche die betroffene Person seelisch nicht bewältigen kann.  

Zum Artikel

Die grausame Königin

Es waren einmal zwei Königskinder. Sie lebten in materiellem Wohlstand und es mangelte ihnen an nichts. Wohl aber an Liebe und Geborgenheit.

Zum Artikel

Angst beginnt im Kopf.
Mut zur Veränderung auch.

Angst gehört zum Leben. Genauso wie Freude, Trauer oder Wut. Eine gesunde Angst bewahrt uns vor zu schnellen oder unangemessenen Entscheidungen. Angst lässt uns eine Situation prüfen, bevor wir uns entscheiden und damit bietet uns Angst auch Sicherheit.

Zum Artikel